1-Tages-Seminar (9.00 – 17.00 Uhr) in Wien
Donnerstag, 22. Juni 2023
Wir vermitteln Ihnen in dieser Schulung die wichtigsten Eckpunkte der Grundlagen effizienter Krisenkommunikation und praktische Tipps für präventive Maßnahmen zum Aufbau von maximaler Resilienz für den Ernstfall.
Mehrwert
Die perfekte Vorbereitung auf einen Ereignisfall durch gezielte Trainings und Übungen sowie strukturierte Dokumentation und geplante Abläufe wird im Ernstfall durch zwei zentrale menschliche Kompetenzen, erst wirklich bestmöglich, umsetzbar: Mentale Stabilität bzw. Resilienz und Einsatz richtiger, vor allem effizienter, Kommunikation. Die Erweiterung unseres Angebotes mit einem klaren Schwerpunkt im Bereich Stressmanagement und Kommunikation stellt eine wichtige Säule für die bestmögliche Vorbereitung eines Krisen- oder Einsatzstabes dar und betrachtet unter anderem verstärkt die gesundheitlichen Aspekte bzw. mögliche präventive Maßnahmen.
Ablauf
Umgang mit Stress und Kommunikation in kritischen Situationen
• Mögliche interne und externe Stressoren im Krisenfall
• Stress und Auswirkungen auf unser Gehirn
• Körperliche, mentale und psychische Reaktionen
• Aufbau von Resilienz und Erweiterung des Bewältigungsrahmens
• Grundlagen optimierter Kommunikation
• Besondere Anforderungen an die spezifische Kommunikation im Krisenstab
• Dramaposition und Auswirkungen auf unsere Rolle im Krisenstab
Trainer: Burkhard Babinger und Florian Schwarz, BC Consulting
In Kooperation mit:
Das Team der BC Consulting zeichnet sich durch mehr als 25 Jahre Erfahrung im Business Continuity Management (BCM) aus. Nationale und internationale Expertise, jahrelange Schulung und Beratung für unterschiedlichste Unternehmen im Bereich der kritischen Infrastrukturen, Finanzdienstleistung und Produktion stellen die wesentliche Grundlage dieser Schulung dar.
Wir haben gestern gedacht, was morgen passieren könnte, um heute vorbereitet zu sein.
Veranstaltungsort:
Neubaugürtel 34-36
1070 Wien
Kosten und Anmeldung
Die Anmeldung ist nicht mehr möglich. Wenn Sie Interesse an diesem Seminar haben, schreiben Sie bitte eine Mail an: susanne.szabo@exacon.at
Die Teilnahmegebühr beträgt:
- EUR 590,- (excl. 20 % MwSt.) für CMG-Mitglieder und Vertreter von Gemeinden
- EUR 690,- (excl. 20 % MwSt.) für Nicht-Mitglieder der CMG
Dieser Preis inkludiert den Besuch des Seminars, die Seminarunterlagen als Download, Mittagessen, Pausenerfrischungen sowie ein Teilnahmezertifikat.
Zahlungs- und Stornobedingungen: Sie erhalten vor Beginn der Veranstaltung die Rechnung im PDF-Format an die von Ihnen angegebene Mailadresse zugesandt. Überweisen Sie den Rechnungsbetrag und führen Sie Rechnungsnummer und Teilnehmernamen an. Etwaige Programmänderungen aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor. Bei Stornierung der Anmeldung bis 25. Mai 2023 erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 50,- (+20 % MwSt.). Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Die CMG behält sich die Verschiebung oder Absage von Veranstaltungen aus wichtigen Gründen vor.
Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch die CMG-AE oder im Auftrag der CMG-AE Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen Sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten der CMG veröffentlicht werden. Zur Datenschutzerklärung.