Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CMGacademy Blackout-Awareness und Notfallplanung

15.06.2023 @ 9:00 - 17:00

1-Tages-Seminar (9.00 – 17.00 Uhr) in Wien

Donnerstag, 15. Juni 2023

ZU KOSTEN UND ANMELDUNG

 

Wir vermitteln Ihnen in der Schulung fokussiert das Grundlagenwissen zum Thema Blackout und Notfallplanung. Eine klare Definition, sowie die Erkenntnisse was funktioniert und was nicht funktioniert. Welche Phasen durchläuft ein Blackout und wie kann man sich optimal darauf vorbereiten.

Mehrwert

Erfahren Sie mit welchen Strategien Ihr Unternehmen ein Blackout übersteht, was Ihre kritischen Assets sind und wie Sie diese schützen. Fortgeschrittene können ihr Wissen vertiefen und sich mit Expert:innen zu „Best Practice“-Prävention austauschen.

Inhalte

Die Planung für das Blackout Szenario erfolgt durch das Vorgehensmodells der BC Consulting unter Einbeziehung der relevanten Stakeholder zur Entwicklung eines unternehmensspezifischen Blackout Notfallplanes.

Blackout Phasen

  • Ausfall (Kommunikation, Infrastruktur, etc.)
  • Stillstand
  • Wiederanlauf

Auswirkungen auf die Schutzziele der Organisation in den unterschiedlichen Phasen

  • Personal
  • IT/Kommunikation
  • Kunden
  • Standorte
  • Leistungen

Blackout Notfallplanung

  • Präventive Maßnahmen
  • Technische Vorkehrungen
  • Zielgruppenorientierte Checklisten für die drei Blackout Phasen

Trainer: Florian Schwarz, BC Consulting

 

In Kooperation mit:

Das Team der BC Consulting zeichnet sich durch mehr als 25 Jahre Erfahrung im Business Continuity Management (BCM) aus. Nationale und internationale Expertise, jahrelange Schulung und Beratung für unterschiedlichste Unternehmen im Bereich der kritischen Infrastrukturen, Finanzdienstleistung und Produktion stellen die wesentliche Grundlage dieser Schulung dar.


Wir haben gestern gedacht, was morgen passieren könnte, um heute vorbereitet zu sein.

Veranstaltungsort:

ARCOTEL Wimberger

Neubaugürtel 34-36

1070 Wien

Kosten und Anmeldung

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich. Wenn Sie Interesse an diesem Seminar haben, schreiben Sie bitte eine Mail an: susanne.szabo@exacon.at

 

Die Teilnahmegebühr beträgt:

  • EUR 590,- (excl. 20 % MwSt.) für CMG-Mitglieder und Vertreter von Gemeinden
  • EUR 690,- (excl. 20 % MwSt.) für Nicht-Mitglieder der CMG

Dieser Preis inkludiert den Besuch des Seminars, die Seminarunterlagen als Download, Mittagessen, Pausenerfrischungen sowie ein Teilnahmezertifikat.

 

Zahlungs- und Stornobedingungen: Sie erhalten vor Beginn der Veranstaltung die Rechnung im PDF-Format an die von Ihnen angegebene Mailadresse zugesandt. Überweisen Sie den Rechnungsbetrag und führen Sie Rechnungsnummer und Teilnehmernamen an. Etwaige Programmänderungen aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor. Bei Stornierung der Anmeldung bis 18. Mai 2023 erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 50,- (+20 % MwSt.). Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Die CMG behält sich die Verschiebung oder Absage von Veranstaltungen aus wichtigen Gründen vor.

Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch die CMG-AE oder im Auftrag der CMG-AE Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen Sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten der CMG veröffentlicht werden. Zur Datenschutzerklärung.

 

Für die Aussendung:

Konkrete Fragen bitte vorab schicken an: susanne.szabo@exacon.at