Dienstag, 14. Januar 2025, 15.00 – 17.00 Uhr
Diese Sitzung ist besonders von Bedeutung für:
Breitbandkoordinatoren
Planer, Errichter und Betreiber eines Glasfasernetzes
Tiefbaufirmen
Gemeindevertreter
Verantwortliche für den Straßenbau
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe FTTH-Begeisterte,
am 14. Januar 2025 laden wir Sie herzlich zur 65. Sitzung der AGGFA ein. Die Veranstaltung bietet erneut eine ideale Gelegenheit, spannende Entwicklungen und aktuelle Themen im Bereich Glasfaser zu erleben und gemeinsam zu diskutieren. Danach möchten wir Sie gerne auf einen kurzen Ausklang in den Räumlichkeiten des FEEI einladen.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm:
– Vorstellung des neuen stellvertretenden Leiters der aggfa: Lernen Sie unseren neuen stellvertretenden Leiter kennen, der nicht nur frischen Wind in die aggfa bringt, sondern auch die Gründung einer neuen Arbeitsgruppe zum Thema „Glasfaser als Sensor“ ankündigt.
– Update zur DIN 18220 – wie ist es mit der Verankerung der DIN 18220 in Österreich weitergegangen? In diesem Zusammenhang berichtet Herr Dipl.-Ing. Armin Schlachter (Amt der Steiermärkischen Landesregierung) über die Neufassung des Gestattungsvertrages:
- Was versteht man unter einem Gestattungsvertrag?
- Aus welchem Grund wurde dieser Vertrag eingeführt?
- Besteht eine Verpflichtung zum Abschluss eines Gestattungsvertrags?
- Gilt der Vertrag nur für geförderte Glasfaserprojekte oder für alle Glasfaserprojekte?
– Ausblick auf geplante Events und Seminare: Erhalten Sie einen ersten Einblick in die für 2025 geplanten Events und Termine; u.a.: Der sich mit dem Betrieb von Glasfasern befassende „Operators Day“ in der Wirtschaftskammer Österreich (WKO), das neue Academy Seminar „ESG in Grundzügen“, sowie die aggfa „Exkursion“ in die Steiermark.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Liebe Grüße,
Heinz Pabisch
Leiter Themenpanel AGGFA
Kosten und Anmeldung
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist vor Ort oder online möglich und ist kostenfrei!
Veranstaltungsort
FEEI Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie
Mariahilfer Straße 37-39
A-1060 Wien
Erreichbarkeit
Öffentlich:
U-Bahn Linie U3, Station „Neubaugasse“, Ausgang Mariahilfer Straße – 4 Gehminuten entfernt
Straßenbahn Linie 49, Station „Stiftgasse“ – 3 Gehminuten entfernt
Mit dem Auto:
Parkgarage Stiftgasse – 4 Gehminuten entfernt
Parkgarage Gerngroß – 2 Gehminuten entfernt
Auch die ONLINE Teilnahme ist möglich.
Der Zugangslink zum Online-Meeting wird Ihnen vorab an die angegebene E-Mail Adresse zugeschickt. Überprüfen Sie auch bitte Ihren Spamordner – Sollten Sie den Link einen Tag vor dem Termin noch nicht erhalten haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: susanne.szabo@exacon.at
Information & Kontakt
Frau Susanne Szabo
+43 667 69 69-11