Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

51. Action Group Informationssicherheit & Cybersecurity: Digital souveränes Identity Management & E-Mail Services

27.08 @ 15:00 - 17:00

- Free

Mittwoch, 27. August 2025

15.00 – 17.00 Uhr, online

kostenfrei

 

In diesem Webinar präsentieren wir Ihnen das digital souveräne Identity & Access Management UCS sowie die umfassende E-Mail & Groupware-Lösung Zimbra Daffodil. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der Open-Source-Lösung Univention Corporate Server als IAM Ihre IT-Infrastruktur zentral, flexibel und skalierbar verwalten und nahtlos in Open-Source-, Cloud- oder proprietäre Services integrieren können. Die umfassende Kollaborationssoftware Zimbra Daffodil bietet in Kombination mit Univention zudem hohe Sicherheitsstandards wie Multi-Faktor-Authentifizierung, Mobile Device ABQ oder S/Mime-Signierung.

 

Unsere Experten:

Robert Siedl, CMC ist seit 2002 Unternehmer und Geschäftsführer der Siedl Networks GmbH sowie seit 2020 Geschäftsführer der myDataCenter.at. Als Data- und IT-Security Experte liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit in der Open Source Technologie und Linux-Systemen im Enterprise Umfeld. Mit seinem Enterprise Open Source Ecosystem setzt er konsequent auf vertrauenswürdige, transparente und skalierbare IT-Lösungen – frei von Abhängigkeiten gegenüber proprietären Systemen. Im Mittelpunkt stehen digital souveräne Cloud-Plattformen, IT-Infrastrukturen und Collaboration-Lösungen, die in enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit seinen Kunden geplant, umgesetzt und betrieben werden.

Robert Siedl auf Linkdin

 

 

 

Ing. Andreas SCHUSTER ist Leiter des CMG Themenpanel Informationssicherheit und Cybersecurity sowie Senior Manager bei SEC4YOU Advanced IT-Audit Services GmbH

Als Experte für Informationssicherheit / Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS), IT-Sicherheit, Authentifizierung, sowie PKI und Verschlüsselung verfügt er über mehr als 20 Jahre technische Erfahrung in Serverinfrastruktur sowie Unternehmensnetzwerkarchitektur. Seine ausgezeichneten Kenntnisse in ISO 27001 und  ISA 6 / TISAX ermöglichen es ihm, Kunden in NIS2 Umsetzungen und bei InfoSec Zertifizierungsprozessen effektiv zu unterstützen. Zudem ist er hervorragend mit europäischen Zertifizierungsstellen vernetzt.

Andreas Schuster auf LinkedIn

 

 

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Ing. Andreas SCHUSTER

Leiter Themenpanel Informationssicherheit und Cybersecurity

andreas.schuster@cmg-ae.at

 

 

Der Zugangslink zum Online-Meeting wird Ihnen vorab an die angegebene E-Mail Adresse zugeschickt. Überprüfen Sie auch bitte Ihren Spamordner – Sollten Sie den Link einen Tag vor dem Termin noch nicht erhalten haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: susanne.szabo@exacon.at

 

Information und Kontakt:

Frau Susanne Szabo
+43 1 667 69 69-11
susanne.szabo@exacon.at

Online-Teilnahme

Anmeldeschluss: 27.8.2025 | 12 Uhr

7 Teilnehmer
Ich reserviere

Details

Datum:
27.08
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
Free
Kategorie:

Veranstalter

CMG-AE
Telefon
+43 1 667 69 69 - 11
E-Mail
susanne.szabo@exacon.at

Veranstaltungsort

ONLINE EVENT