Optimale Bündelung von Finanzierungsinstrumenten
für Glasfaserinfrastruktur-Projekte
Termin & Ort: 10. November 2022, 9 – 17 Uhr, Lakeside Spitz Klagenfurt sowie ONLINE
Impressionen der 4. AGGFA Finanzierungs-Enquete finden Sie in unserer Eventnachlese. Mitglieder finden zudem die Präsentationen aller Vorträge im geschützten Mitgliederbereich.
Der Ausbau der flächendeckenden Glasfaser-Infrastruktur ist eine unbestrittene Notwendigkeit, dazu gibt es mittlerweile einen breiten Konsens. Um das Ziel der Bundesregierung – vollflächiger Breitbandausbau bis 2030 – zu erreichen, werden geschätzt bis zu 12 Milliarden Euro in Österreich notwendig sein. Mit der zweiten Breitbandmilliarde möchte die Regierung diesem Ziel näherkommen. Private Investoren und Banken sehen im FTTH-Ausbau attraktive Geschäftsfelder. Durch die smarte Kombination von Förderungen und privatwirtschaftlichen Mitteln, können öffentliche Mittel Investorenmittel hebeln und so eine bessere Flächenversorgung erreicht werden.
Am 10. November gibt die 4. AGGFA Finanzierungs-Enquete im Lakeside Spitz Veranstaltungszentrum in Klagenfurt am Wörthersee Antworten darauf. Unter dem Motto „Optimale Bündelung von Finanzierungsinstrumenten für Glasfaserinfrastruktur-Projekte“ sprechen Experten über Ihre Erfahrungen und bringen Best Practice Beispiele, wie die Finanzierung von unterschiedlichen FTTH-Infrastrukturprojekten gelingen kann. Eröffnet wird die Veranstaltung von Kärntens Landeshauptmann-Stellvertreterin Dr.in Gaby Schaunig.
Auf der AGGFA Finanzierungs-Enquete treffen Glasfasernetzerrichter, Betreiber, Dienstleister und Hersteller auf Investoren und Banken in Österreich. Die Veranstaltung wird hybrid durchgeführt. Die Teilnahme ist daher auch online möglich.
Das Event bietet jedes Jahr eine gute Möglichkeit sich über brandaktuelle Themen zur Finanzierung von FTTH-Infrastrukturvorhaben zu informieren und auszutauschen. Unternehmen treffen vor Ort auf Ihre zukünftigen Auftraggeber.
Aussteller aus dem Bereich FTTH-Bau, FTTH-Betreiber sowie Investoren präsentieren Ihre Produkte und Dienstleistungen und ermöglichen den direkten Austausch innerhalb der Branche.
Diese Top-Themen erwarten Sie auf der 4. AGGFA Finanzierungs-Enquete
- Finanzierung von FTTH-Infrastrukturvorhaben, u.a. auch kleine Projekte
- Zusammenspiel von Darlehen und Beteiligungskapital (z.B. Private Equity)
- Wie kann der Hebel zwischen Förderungen und privater Finanzierung erhöht werden?
- Erfahrungsberichte internationaler Investoren und Banken
- Welche Rolle spielen Banken und Investoren bei der Errichtung von FTTH-Netzen? Welche Rolle soll die öffentliche Hand spielen?
- Best Practice Beispiele von Finanzierung von FTTH-Projekten in der Alpen-Adria Region
Round Table Diskussionen zwischen den Marktteilnehmern runden die Vorträge ab.
Kosten & Anmeldung
Die Finanzierungs-Enquete wird hybrid durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos für:
- Mitglieder der CMG-AE
Die Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder beträgt:
- EUR 300,- (excl. 20 % MwSt.)
Der Preis inkludiert den Besuch der 4. AGGFA Finanzierungs-Enquete und des PreEvening-Events, die Präsentationen als Download, das Mittagessen sowie die Pausenerfrischungen.
Die Rechnung wird Ihnen als PDF elektronisch zugesandt.
Für die Veranstaltung gelten die aktuellen Corona-Maßnahmen zu jenem Zeitpunkt.
Stornobedingungen:
Mitglieder:
Bitte um zuverlässige Stornierung, falls Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können.
Nicht-Mitglieder:
Bei Stornierung ab 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Teilnahmegebühr einbehalten. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag muss die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt werden. Bei Stornierung beträgt die Bearbeitungsgebühr € 10,-. Wenn eine Ersatzperson nominiert werden kann, wird Ihnen die Teilnahmegebühr voll und ganz rückerstattet, es kommt ausschließlich die Bearbeitungsgebühr zu Anwendung. Die CMG behält sich die Verschiebung oder Absage von Veranstaltungen aus wichtigen Gründen vor.