aggfa Happy Hours vom 09.03.2023


Mit konstruktiven Gesprächen, kulinarischen Köstlichkeiten und in gelockerter Atmosphäre fanden nach langer Pause die aggfa Happy Hours Anfang März beim Heurigenbetrieb Lentz statt.

Dabei bewahrheitete sich wieder das Grundprinzip, wie erfrischend persönliches Treffen in angenehmer Atmosphäre sein kann und wie positiv sich Diskussionen entwickeln. So vorteilhaft, Kosten- und zeitsparend Online-Meetings sind,  so wenig können sie das physische Beisammensein ersetzen.

Ein Statement dazu von Johannes Zeitelberger, Executive Director aggfa:

Die Kommunikation mit und zwischen Notfall-Organisationen im Kontext modernster IKT-Infrastrukturen lieferte einmal mehr die Erkenntnis, dass Technologie nahezu jedes spezifizierte Problem zu lösen vermag. Die eigentliche Herausforderung liegt jedoch vielmehr in der Abstimmung und gemeinsamen Willensbildung der verantwortlichen Köpfe sowie den damit befassten Politikern. Eitelkeit kann Leben kosten, Kooperation kann Leben retten!”

Dies zeigte sich auch bei den AGGFA Happy Hours. Wissen wurde vermittelt und diskutiert, ein Ergebnis der Gespräche war das Zustandekommen eines neuen Kontaktes im Rahmen der aggfa Arbeitsgruppe Glasfaser für robuste und resiliente Netze.

Wir freuen uns sehr auf weitere anregende Themen, die im Rahmen der Arbeitsgruppen erläutert und publiziert werden können.