Das waren die ersten AGGFA Happy Hours

Eine spannende Unternehmensvorstellung, zahlreiche Gespräche und ein gemütliches Miteinander. Unsere ersten Happy Hours, ein neues Eventformat der CMG, waren uns zur Freude ein voller Erfolg. Es war ein willkommenes Wiedersehen unter Freunden, Geschäftspartnern und auch einigen neuen Gesichtern. In angenehmer privater Atmosphäre fand der Tag seinen Ausklang im lauschigen Gastgarten des Weinbaubetriebes Lentz im 23. Wiener Gemeindebezirkes.

Angeregt durch den Impulsvortrag von Stefan Zierlinger und Georg Podebradsky der Energie Burgenland Green Technology GmbH entstanden rege Diskussionen.

Rund um die Kernthemen Digitalisierung und Breitbandausbau der vor Kurzem gegründeten 100% Tochter der energieburgenland.at wurden anstehenden Aufgaben der Green Technology als technologische Treiber der energieburgenland.at auf dem Weg zu einem führenden Green Tech Unternehmen im Burgenland angesprochen.

Stefan Zierlinger erläuterte den Zusammenhang zwischen Klimazielen und Digitalisierung und Breitband als Grundlage der digitalen Services im Burgenland.

Georg Podebradsky ergänzte dass, basierend auf der Breitbandstrategie des Landes, ein Breitband  – Masterplan erstellt wird der den aktuellen und künftigen Breitband – Aktivitäten der Green Technology im Burgenland zugrunde gelegt wird.

Weitere Informationen zum geplanten Glasfaserausbau im Burgenland lesen Sie im FM4 Artikel von Erich Moechl.

Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt mit diversen regionalen Weinen und einem ausgiebigen Heurigenbuffet. In rege Gespräche vertieft verflogen die Stunden im Nu, bis es nach einem herrlich sonnigen Tag dann doch ein wenig frisch wurde und wir uns schließlich von den letzten Gästen verabschiedeten.

Wir freuen uns schon auf die nächsten AGGFA Happy Hours und wünschen bis dahin einen angenehmen erholsamen Sommer!